Der wahre Duft der Pflanzen4 Min.
Man läuft über das Gras im Garten, und plötzlich durchfährt es einen: Tut es den Pflanzen eigentlich weh, wenn man sie schneidet? Kommunizieren sie mit den Insekten? Kann Professor Schnauzbart seinen Rasen ohne schlechtes Gewissen mähen? Die Wissenschaft liefert immer mehr Beweise dafür, dass Pflanzen nicht völlig empfindungsfrei ist ...