Das Shypit-Festival in den westlichen Karpaten, ein symbolträchtiges Hippie-Fest, bietet jungen Ukrainern einen letzten Moment der Freiheit vor der Einberufung. Trotz des Krieges und der Mobilisierung versammeln sich hier Tausende Menschen, um eine Woche lang zu feiern. Doch die Realität des Krieges ist präsent, nicht zuletzt mit Einberufungsbescheiden und Militärpatrouillen.