Brauchen wir Schmerz?
Schmerz ist so individuell wie wir selbst. Wie stark wir ihn empfinden, ob er unser ständiger Begleiter ist oder nur gelegentlich, ob wir ihn fürchten oder vielleicht sogar genießen. Schmerz ist ein Paradoxon, sagt der französische Anthropologe David Le Breton. "42 - Die Antwort auf fast alles" geht dem Schmerz auf den Grund und klärt die Frage, ob wir mehr Schmerz brauchen.