Re: Prothesen für die Ukraine
In der Ukraine gibt es durch den Krieg mittlerweile Zehntausende von Amputationsverletzten, vor allem unter Soldat*innen. Die Hilfsorganisation "Life Bridge Ukraine" will einige von ihnen in Berlin mit Prothesen versorgen und dabei gleichzeitig junge ukrainische Trainees so ausbilden, dass demnächst auch in Kyiv ein Prothesenzentrum betrieben werden kann. Wird das klappen?