Wie unser Gehirn uns austrickst (2/2)
Der Mensch ist ein hochsoziales Wesen. Doch der Einfluss unseres direkten Umfelds auf Wahrnehmung, Entscheidungen und Verhalten ist weitaus größer, als uns oft bewusst ist. Ob sozialer Stress, unser Hang zum Konformismus oder die sogenannte "Weisheit der Vielen" – in dieser Folge geht der Neurowissenschaftler Albert Moukheiber den Mechanismen des sozialen Gehirns auf den Grund.