Der Neurowissenschaftler, klinische Psychologe und Amateurzauberer Albert Moukheiber entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine faszinierende Reise in die Welt des menschlichen Gehirns, auf der wir dessen Stärken, aber auch Schwächen entdecken. Mit spielerischen Experimenten zeigt er, wie kognitive Verzerrungen funktionieren und welchen Einfluss sie auf unsere Wahrnehmung der Welt und unser Verhalten haben.