Artjacking!
„Wir alle werden sterben“, ist die Botschaft der Vanitas-Stillleben. Was könnte einfacher sein? Und doch gibt es zig Variationen davon: den keimfreien Tod bei Jean-Pierre Raynaud oder den blutrünstigen bei den Chapman-Brüdern, den Bling-Bling-Tod bei Damien Hirst oder den aufs äußerste reduzierten Tod bei Gerhard Richter. Auf jeden Fall gibt es noch viel zu besprechen.