Zuflucht in den Anden: Kolumbiens indigene Transfrauen32 Min.
Das Siedlungsgebiet der Emberá Chamí liegt in den kolumbianischen Anden – dort gedeiht einer der edelsten Kaffees der Welt. Doch das Geschäft mit der Hochlandbohne wird nach wie vor von weißen Großgrundbesitzern und den Nachfahren europäischer Siedler kontrolliert. Da der Kaffeeanbau weniger rentabel geworden ist, arbeiten immer mehr indigene Menschen zu niedrigen Löhnen auf den Plantagen.