Mittelmeer: Wem gehört das Gas im Meer?
Die gute Nachricht zuerst: Griechenland und die Türkei wollen wieder miteinander reden, im Streit um das Gas im östlichen Mittelmeer. Damit scheint zwar ein militärischer Konflikt vermieden, aber der knallharte Streit zwischen der Türkei, Zypern und Griechenland um die Aufteilung des Meeres und die Erdgasvorkommen auf dem Grund schwelt weiter.