Kirgisistan: Autoritär statt Demokratie
Mit Angst im Bauch organisierte Jama Bekten die vielleicht letzte Demonstration in Kirgisistan. An diesem 8. März versammelten sich nur noch eine Handvoll Frauen, um ihre Rechte in einem Staat zu verteidigen, der von ihrer eigenen Regierung autoritär umgebaut wird. Dabei war Kirgisistan über lange Zeit eine „Insel der Demokratie“.