Südafrika: Geige gegen Armut
Südafrika hat die Apartheid, die Rassentrennung der weißen Kolonisatoren, vor über 30 Jahren abgeschafft, doch der Traum einer Regenbogen-Nation von Südafrikas einst berühmtesten Gefangenen und späteren Präsidenten Nelson Mandela erfüllte sich bis heute nicht. Südafrika gehört noch immer zu den „ungleichsten“ Ländern der Welt.