In Soweto, einem Township von Johannesburg, trifft "Tracks East" den Musiker LeeCore. Er gehört zur Generation "Born Free" und versucht mit dem Musikstil Amapiano seinen Weg nach oben zu erkämpfen. Amapiano ist eine Mischung aus HipHop, House und traditioneller südafrikanischer Musik und prägt die junge Generation Südafrikas.