Auf der Biennale in Venedig sorgt Russlands Rückkehr für Proteste, vor allem bei ukrainischen Kunstschaffenden. Tracks East zeigt, wie sich deren Arbeit durch den Krieg verändert hat. Manche haben ihr Instrument gegen eine Waffe getauscht. Auch im fünften Kriegsjahr erfindet sich die Ukraine immer wieder neu.