Jedes Jahr treffen immer wieder neue Wirbelstürme Bangladesch und überschwemmen es mit gewaltigen Fluten. Als ob die jährlichen Stürme und Wassermassen nicht schon schlimm genug wären für Bangladesch, drohen nach Aussage von Experten bis 2050 wohl zwei Drittel seines Territoriums der Untergang - dank des steigenden Meeresspiegels, aufgrund des Klimawandels.