Südafrika: Das Krankenhaus im Zug
Der Phelophepa ist ein Krankenhaus auf Schienen, in dem jährlich Zehntausende Südafrikaner medizinisch behandelt werden. Alle zwei Wochen fährt der Phelophepa von einem Bahnhof zum anderen, um die Krankenstationen an Bord in andere Gemeinden zu bringen. Der Phelophepa wurde 1994 ins Leben gerufen, um die Menschen dort zu versorgen, wo es keine Ärzte gibt.