Libyen: Die Falle für Migranten
Die Länder der Europäischen Union zahlen weiterhin sehr viel Geld an Libyen, damit deren Sicherheitskräfte möglichst viele Migranten in Richtung EU aufhalten – und das, obwohl die Methoden der Libyer umstritten sind. Berichte über Folter und grausame Haftbedingungen zirkulieren in den sozialen Medien. Laut offiziellen Angaben kommen inzwischen nur noch halb so viele Migranten in die EU. Aber zu welchem Preis?