Yulianna Avdeeva spielt Brahms Klavierkonzert Nr. 1
Johannes Brahms verbringt die letzten 25 Jahre seines Lebens in der Wiener Karlsgasse 4 und wird auf dem Wiener Zentralfriedhof in einem Ehrengrab beigesetzt. Nur wenige Schritte entfernt befindet sich heute das Wiener Konzerthaus. Dort interpretieren die Wiener Symphoniker unter der Leitung ihres Chefdirigenten Petr Popelka gemeinsam mit der russischen Pianistin Yulianna Avdeeva Klavierkonzert Nr. 1 d-Moll, op. 15 von Johannes Brahms.