Libyen: die Hüter des Kulturerbes
Die antike römische Stadt Leptis Magna, UNESCO-Welterbe, wurde von der Terrorarmee des Islamischen Staats verschont. Bewaffnete Freiwillige aus der Region schützen sie jetzt Tag und Nacht, ohne Unterstützung durch die Polizei oder internationale Archäologen-Teams. Sie wollen das Kulturerbe ihres Landes wahren, es vor Räubern retten und rivalisierenden bewaffneten Banden.