Koloniale Raubkunst - Aus den Museen befreit16 Min.
Wesentliche Schätze für die westlichen Museen, die sie ausstellen; gestohlene Werke für diejenigen, die die Rückgabe an ihre Herkunftsländer fordern. Die Frage der Rückgabe von Objekten, die während der Kolonialzeit von Europa geraubt wurden, erhitzt die Gemüter. Auch wenn Frankreich und Deutschland etwa mit der Rückgabe begonnen haben, geht dieser Prozess langsam und noch weitgehend unzureichend vonstatten.