Was wird aus dem Irak?
In Bagdad wurde ich schon 2006 an einem improvisierten Checkpoint von einem Milizionär angehalten und gefragt, ob ich denn nun Sunnit oder Schiit sei. Da verstand ich: Der Irak war damals nicht nur von der US-Armee besetzt, er stand auch schon unter dem Einfluss des Iran.