Slowenien, die Sportnation Europas
Das 27-jährige Ausnahmetalent Tadej Pogačar dominiert schon seit Jahren den Radsport, gerade hat der zum fünften Mal in Folge die Lombardei-Rundfahrt gewonnen. Seine erfolgreiche Sportlerkarriere ist aber nur die Spitze eines Eisberges: Ein großer Teil der gut zwei Millionen Sloweninnen und Slowenen teilen seine Affinität zum Sport.