John Neumeier: Nussknacker
Ballettmeister Drosselmeier führt Marie ins Hoftheater, wo sie auf neuen Spitzenschuhen mit dem Kadetten Günther tanzt – der ihr einen geheimnisvollen Nussknacker schenkt. John Neumeiers berührende Choreographie erzählt vom Abschied der Kindheit. Das Hamburger Ballett glänzt mit virtuoser Eleganz und opulenten Bildern – ein Märchen, das unter die Haut geht.