Rumänien: Gesetz gegen Feminizid?
In Rumänien wurde im Mai eine junge Frau durch ihren Ex-Partner getötet. Da sie durch eine Reality-TV-Show bekannt war, rückt das Thema häusliche Gewalt in Rumänien ins Rampenlicht. Immer mehr Medien widmen diesem Phänomen Aufmerksamkeit. Ein Gesetzesentwurf, der Feminizid ins Strafgesetzbuch aufnehmen will, ist derzeit in Vorbereitung.