Frankreich: Kahlschlag in den Wäldern
Polen hatte für die ukranischen Kriegsflüchtlinge eigene Regelungen erlassen und sie polnischen Bürgern weitgehend gleichgestellt. Die laufen allerdings am 30. September aus. Gegen eine Verlängerung hat der rechtsnationale Präsident Nawrocki ein Veto eingelegt.