Am 21. Juni, dem Tag der "Fête de la Musique", feiert ARTE mit europiano das Klavierkonzert in ganz Europa. Unter diesem Motto präsentiert das Programm eine Auswahl bedeutender Klavierkonzerte an außergewöhnlichen Orten mit renommierten Solistinnen und Solisten sowie Orchestern.