Barbie mit Autismus – Marketing oder Inklusion?11 Min.
Auf TikTok packt ein Mädchen ihre erste "autistische" Barbie von Mattel aus. Die Puppe ist auf soziale Medien zugeschnitten und reiht sich in die inklusive Marketingstrategie des Konzerns ein. Doch was sagt das Produkt über die aktuelle Darstellung dieser Entwicklungsstörung aus?