KI erklärt
Können Maschinen ein echtes Bewusstsein entwickeln oder bleiben Avatare trotz perfekter Nachahmung leere Hüllen? Forschende diskutieren, ob Bewusstsein einen Körper braucht – oder ob es einfach entsteht, wenn Daten nur komplex genug verarbeitet werden. Diese Frage verändert grundlegend, wie wir über KI und digitale Unsterblichkeit denken.