Hauptsache Arbeit (2/4)
Lange Studiengänge, Praktika, befristete Arbeitsverträge, Perspektivlosigkeit … für die Gen Z ist der Einstieg in die Arbeitswelt mit viel Frust verbunden. Außerdem haben die jungen Menschen keine Lust mehr auf Bullshit Jobs: Sie suchen vermehrt nach sinnstiftenden Berufen. Gleichzeitig muss man aber auch seinen Lebensunterhalt verdienen. Passen solche Ideale in die Arbeitswelt?