Dachte man früher, die Erde sei eine Scheibe?
Die Vorstellung einer flachen Erde hielt sich angeblich bis ins Mittelalter – bis Christoph Kolumbus bei seiner Reise nach Indien auf Amerika stieß. Aber was genau war damit bewiesen? Und wieso gibt es bis heute noch Menschen, die an eine flache Erde glauben? Unabhängig davon, was wir zu wissen meinen, ist es nie leicht, sich von Überzeugungen zu lösen ...