Nach dem Ausschluss Russlands vom ESC reaktiviert der Kreml nun den "Intervision Song Contest" als Bühne für "traditionelle Werte" und sendet damit das Signal: Russland bleibt tonangebend, auch kulturell. Zwanzig Länder haben ihre Teilnahme zugesagt, darunter Serbien, Belarus und Vietnam. Die Intervision soll am 20. September in Moskau stattfinden.