Hat der Iran noch Verbündete?
Das Mullah-Regime war schon vor den Angriffen Israels und der USA Ende Februar mit vielen Rückschlägen konfrontiert, mehrere wichtige Verbündete sind sehr geschwächt aus Kriegen mit Israel hervorgegangen. Das autoritär regierte Land hat deshalb versucht, neue Allianzen zu schmieden. Dass ein anderes Land dem Iran militärisch zu Hilfe kommt, ist aber unwahrscheinlich.