Olympia ohne Dopingkontrolle?11 Min.
Olympische Spiele mit gedopten Athleten – so lautet das Versprechen dieses Werbespots. An den für Mai 2026 in Las Vegas geplanten "Enhanced Games" sollen nur Sportlerinnen und Sportler teilnehmen, die leistungssteigernde Substanzen verwenden. Fokus auf eine neue Form des sportlichen Wettkampfs, bei dem Doping zur Spielregel wird.