Nice to meet you: Italien
Welche Auswirkungen hat Stolz auf eine Gemeinschaft? In Polen beobachtet Jagoda Marinić vielfältige Definitionen von Stolz: Frauenaktivistinnen sind stolz darauf, eine demokratische Mehrheit gegen Populisten mobilisiert zu haben. Nationalstolz findet sich in dem Wunsch wieder, die Erinnerung an Schlachten und gefallene Soldaten aufrecht zu erhalten. Und manche sehen in "Pride" den Kampf um die volle Anerkennung der LGBTQIA+-Community.