Überleben mit deinen eigenen Exkrementen4 Min.
Wie kann man im Winter überleben? Und vor allem in der Arktis, in einer Gegend, in der es immer Winter ist? Einer wenig bekannten Inuit-Legende zufolge ist es möglich, aus dem eigenen gefrorenen Kot ein ganz entscheidendes Werkzeug herzustellen … Beherzte Archäolog*innen wollten diese Geschichte neulich nachprüfen ...