Der Kampf um die Regenbogenflagge
Der Gazastreifen am 17. Oktober 2023: Eine Frau hält einen leblosen Kinderkörper in ihren Armen. Das Foto hebt sich von der Fülle der grausamen Bilder dieses Krieges ab. Rühren, schockieren, aufmerksam machen: Wie gelingt der Kriegsfotografie die richtige Distanz, um zu informieren?