Das „Village des Générations“ ist ein generationenübergreifendes Wohn- und Lebensprojekt unweit von Angers in Westfrankreich. Jung und Alt bilden hier eine Symbiose. Circa 70 Bewohnerinnen und Bewohner im höheren Alter begegnen hier tagtäglich den Kleinkindern aus der ortsansässigen Krippe.