Re: Monteviasco, Italiens vergessenes Bergdorf
Keine Geschäfte, keine Schule und von der Außenwelt so gut wie abgeschnitten – so präsentiert sich das Bergdorf Monteviasco in der Lombardei. Seit die Seilbahn vor sieben Jahren den Betrieb eingestellt hat, ist der Ort nur in einem zweistündigen Fußmarsch oder per Helikopter erreichbar. Fünf Bewohnerinnen und Bewohner harren hier noch aus. Kann das Dorf trotz allem weiterbestehen?