Die Eröffnung einer Ausstellung über in Russland inhaftierte Regime-Gegner gerät zum spontanen Trauermarsch vor das russische Konsulat. Auch wenn es zunächst scheint, als könne keine rechte Festivalstimmung mehr aufkommen, wird die Eröffnungsshow am darauffolgenden Abend dann doch zum großen Spektakel, gegen die Hoffnungslosigkeit.