Afrika: Russische Einflüsse13 Min.
Afrika und Russland verbindet eine lange Geschichte: Bereits in Zeiten der Dekolonisation unterstützte die Sowjetunion sozialistische Bewegungen gegen westliche Mächte auf dem Kontinent. In den letzten Jahren war Russland vor allem mit der Gruppe Wagner in Afrika aktiv. Doch dann starb der Anführer der kremlnahen Söldnergruppe in einem ungeklärten Flugzeugabsturz ...