Iran: Revolte aus dem Klassenzimmer12 Min.
Zwei Wochen nach dem Tod von Mahsa Amini infolge ihrer Verhaftung durch die Sittenpolizei verbreitete sich ein Foto rasant in den sozialen Netzwerken: Es zeigt Schülerinnen, die ohne Kopftuch den iranischen Machthabern die Stirn bieten. Ihr subversiver Akt wurde von zahlreichen Menschen nachgeahmt.