"Europa bleibt für die Ukraine ein Traum", sagt Andrej Kurkow. Der renommierte ukrainische Schriftsteller ist überzeugt, dass die europäischen Werte zum Teil in der Ukraine mehr bedeuten, als in Europa selbst. Im Gespräch mit dem Journalisten Yves Kugelmann zeichnet Andrej Kurkow ein differenziertes Bild seines Landes und vermittelt auch sehr persönlich, warum Europa sein Zuhause ist.