Zypern: Die Insel der verbotenen Ehen
Es ist ein Kampf, der in Europa längst vergessen ist, der Kampf um die Zivilehe. Im Nahen Osten sind nur religiöse Ehen erlaubt, und das Familienrecht - Scheidung, Sorgerecht oder Erbschaft - wird von der Bibel, dem Koran oder der Thora diktiert.