Indien-China: Revanche für Mädchen
Väter und Mütter in Indien und China wollten jahrzehntelang nur Jungen als Kinder, Mädchen wurden abgetrieben oder nach der Geburt ausgesetzt oder verkauft. Das ändert sich seit einiger Zeit, wohl auch aus Einsicht in die Notwendigkeit: Der Mangel an Mädchen in den beiden bevölkerungsreichsten Länder der Erde gefährdete die Demografie in der ganzen Welt.