Wenn Kunst das Internet rettet5 Min.
Auch das Internet ist endlich. Die Künstlerin Olia Lialina dokumentiert mit ihren interaktiven Werken die Anfänge des Internets und setzt damit ein Zeichen gegen die von den Internetgiganten programmierte Obsoleszenz. Wird es ihr gelingen, die Geschichte des Internets vor dem Vergessen zu bewahren?