Armenien - Der Duft der MännerDie Slowakei - Europa für Entdecker
Im Süden der Slowakei bildet die Donau ein in Europa nahezu einmaliges Binnendelta. 3.800 Quadratkilometer groß, voll einzigartiger Flora und Fauna. Doch das Gebiet droht auszutrocknen. Katarina Holubova, Wissenschaftlerin und Umweltschützerin, kämpft schon seit Jahren für dessen Erhalt.