Mona Lisa schaut dich nicht an4 Min.
Sie glauben, die Mona Lisa schaue Sie an? Da liegen Sie falsch, denn der „Mona-Lisa-Effekt“, der bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zur Verdeutlichung dieser optischen Illusion verwendet wird, trifft ausgerechnet auf das Meisterwerk von Leonardo da Vinci nicht zu.