Alaska und das schmutzige Geschäft mit dem Öl
Der Großteil der Bevölkerung Alaskas unterstützt Trumps Pläne, bisher geschützte Gebiete im Atlantik und der Arktis für die Öl- und Gasförderung freizugeben. Nicht so der Fischer RJ Kopchak. Denn unweit seiner 2.500-Seelen-Stadt Cordova ereignete sich vor knapp 30 Jahren eine der schlimmsten Umweltkatastrophen der Geschichte.