Die Verwundung52 Min.
Die Zahl der Verletzten steigt Tag für Tag. Es gibt zu wenige Ärzte und Krankenschwestern. In aller Eile werden Hilfsschwestern herangezogen, 20.000 sind es im ersten Kriegsjahr allein in Deutschland. Sie müssen unter Bedingungen arbeiten, auf die sie nicht vorbereitet sind. Abertausende junger Männer sind körperlich versehrt und völlig traumatisiert.