Der Abgrund
Aus dem europäischen Konflikt ist ein Weltkrieg geworden: Griechenland und Bulgarien, Japan und das Osmanische Reich sind in den Krieg eingetreten. Gekämpft wird in Europa, in Afrika, vor den Falklandinseln und im Pazifik. Mehr als 20 Millionen Männer stehen unter Waffen. Aus dem Bewegungs- wird ein zermürbender Stellungskrieg.