Die Polizisten Stefano Zanolli und Pierluigi Sperandio patrouillieren auf Skiern. In Italien gelten Helmpflicht und eine Promillegrenze von 0,5 – und das wollen die Carabinieri am Monte Bondone in Südtirol durchsetzen. Sie stoppen rücksichtslose oder angetrunkene Skifahrer. Es folgen Aufklärungsgespräche, Alkoholtests und Bußgelder, genau wie im Straßenverkehr.